Du befindest Dich hier: U 17 (B-Jugend) > Spielberichte

Spielberichte U 17

Beim 2:1 Sieg Generalprobe (fast) geglückt
Hier lässt Leo Körner eine gute Chance liegen

Ähnlich wie am Vortag beim Pokalspiel der U19 kann auch dieses U17 Privatspiel als durchaus gelungen betrachtet werden, wäre da nicht der Chancen-Wucher zu verzeichnen gewesen.

Aber genau dafür sind Vorbereitungsspiele angedacht und das ist gut so. Gut 35 Zuschauer hatten viel Freude an diesem Spiel, das unter der hervorragenden Leitung von Schiedsrichter Vitali Klein aus Hohenfeld stand.

Bereits nach fünf Minuten ging unser Team durch Lumi Salihi durch einen starken Konter in Führung. Nach mehreren guten Möglichkeiten musste kurz vor dem Pausenpfiff ein krasser TW-Schnitzer der Gäste herhalten, um erneut durch Lumi mit 2:0 in Führung zu gehen.

Gleich nach Wiederanpfiff ein Pfostentreffer von Felix Grieb und viele weitere gute ungenutzte Chancen weiterer Akteure. 7 Minuten vor Abpfiff ein direkter Freistoß 25 Meter halblinks für die Gäste. Der Strich ging oben rechts zum Anschlusstreffer ins Netz. Die gut stehende JFG-Abwehr hatte aber alles in Griff

In Verbandsspielen könnte da durchaus noch ein Ausgleichstreffer zustande kommen, der in der Endabrechnung nicht zum Vorteil gereichen könnte.

Text und Bild: Walter Meding