Herzlich Willkommen auf der Homepage der JFG

Danke und herzlich Willkommen

Die Verbandsrunde 2023/24 ist Geschichte und damit ein großes Paket an ehrenamtlicher Hilfsbereitschaft, quer durch alle Abteilungen. 

Dafür gilt es Dank zu sagen an alle Personen, die zu einem ordnungsgemäßen Spielbetrieb beigetragen haben. Insgesamt hat dieser Personenkreis dazu verholfen, dass knapp 150 Jugendliche einer geordneten Freizeitbeschäftigung nachgehen konnten. 

Das war allerdings auch nur deswegen möglich, weil uns eine breite Schar an Sponsoren unterstützt haben. Auch dafür entbiete ich meinen herzlichen Dank im Namen der gesamten Vorstandschaft. 

Natürlich ist diese JFG MDS nur durch die sechs Säulen der Stammvereine lebensfähig. Den Vorstandschaften dieser Vereine gilt es ebenfalls Dank zu sagen. Im Geflecht vieler Aktivitäten greifen viele Zahnräder ineinander, um das große Ganze am Laufen zu halten. 

Schlussendlich geht nunmehr die 13. Saison dieser JFG MDS zu Ende und steht aktuell vor Beginn der 14. Saison. Einige Trainer/Betreuer haben sich verabschiedet, neue kommen dazu. Herzlich willkommen im Club. Aber auch der Jahrgang 2005 verlässt die JFG in den Herrenbereich und der Jahrgang 2013 rutscht aus der U11 in die JFG MDS. 

Unseren scheidenden U19-Kickern wünsche ich alles Gute, erfolgreiche Schulabschlüsse und einen glänzenden Start ins Berufsleben. 

Bis dahin, Euer Vorstand – Walter Meding!

U15 siegt 4:1 zu Hause gegen SV Victoria Weigenheim....

So sehen Sieger aus... Glückwunsch zu dieser Leistung

... und macht die nicht offizielle Meisterschaft der Frühjahrsrunde perfekt. Glückwunsch dazu. Mehr Bilder zum Spiel gibt es in der Galerie.

 

Und hier noch die Bilder per VEO-Cam aus Eibelstadt.

1 : 0 durch Moritz Lezius nach Vorlage von Levi Hein (7.Minute)

 

2 : 0 durch Moritz Lezius nach Vorlage Karl Fiedler (12.Minute)

 

3 : 0 durch Levi Hein (20.Minute)

 

4 : 0 durch Moritz Lezius nach Vorlage Fiedler (46.Minute)

 

5 : 1 durch Mirac Akyol (72.Minute)

Info Abend zum Übertritt von der U11 zur U13

Philipp Freudinger, Spieler des DFB Teams, referiert zur künftigen U13

Am Freitag, den 10. Mai fand im Sportheim des SVK der Info-Abend jener Kicker und deren Eltern statt, die aus den Stammvereinen von der U11 in die JFG zur U13 wechseln.

Darüber hinaus nahmen auch interessierte Personen aus renommierten anderen Vereinen teil, was durchaus dafür spricht, dass die JFG mit seinen kompetenten Trainern mittlerweile auch Anlaufstelle, auch in den Altersklassen U15, U17 und U19, ist. Das spricht für unser Konzept und natürlich auch für die Kompetenz unserer Trainer.

Anbei nochmals für alle die Übersicht zum Info-Abend im PDF-Format.

Danke Christian Grünewald - U13 feiert Abschluss

Ein starkesTeam - Unsere U13 Trainer

24 Jahre Jugendarbeit, zunächst beim SV Kleinochsenfurt, zum Schluss in der JFG MDS. Dafür galt es Dank zu sagen - Dank an "Grüni" Christian Grünewald, Trainer der U13 I und Bereichsleiter der U13.

Im Anschluss der beiden letzten Spiele der Saison zelebrierten alle drei Teams samt Eltern ihren Saisonabschluss am Lindhard. Viele Präsente wurden überreicht und Dankesworte ausgesprochen.

Zum Schluss ergriff Vorsitzender Walter Meding das Wort und dankte Christian für die tolle Unterstützung, aber auch all den Betreuern und Trainern, sowie jenen Eltern, die zum Gelingen eines ordnungsgemäßen Spielbetriebs beigetragen haben und übergab ein Präsent für Christian und seiner Gattin.

Sportkoordinator Florian Mader schloss sich dem an und informierte über die anstehenden Aufgaben für die neue Saison.

Bilder zum Abschluss gibt es in der Galerie.

Text und Bild: Walter Meding

Die Delegiertenversammlung (DV) hat getagt

Am 16. Mai fand die zweite DV des Jahres statt. Nebst Rückblick verschiedener Ereignisse stand vor allem auch die Planung der neuen Saison auf der Tagesordnung.

So sei an dieser Stelle mitgeteilt, wie die Saison 2024/25 in unserer JFG geplant wird:

U 19 - Kreisliga: Trainer - Florian Mader

U17 - Kreisliga: Trainer - Patrick Hein, Fabio Rigido

U17 II: Gruppe: Trainer - Jens Meier

U15 - Kreisliga: Trainer - Julian Langer, Michael Radtke

U 15 II - Gruppe: Trainer - Daniel Wermuth

U13 I und II - Kreisliga/Gruppe: Trainer - Matthias Schneider, Peter Rechter, Philipp Freudinger

U13 III - Gruppe: Trainer - Jan Dusel, Gero Nehring.

Des Weiteren wurde auch der Heimspieltag zum "Jugend-Wochenende" umgewidmet, da 8 Teams an einem Tag nicht unterzubringen sind. So wurde auch der Termin um eine Woche vorverlegt (13. bis 15.09.24) und wurden wie folgt festgelegt:

Freitag, 13.09.24: U19

Samstag, 14.09.24: U13 III, U13 II, U 15 II, U15 I, U17 II

Sonntagvormittag, 15.09.24: U13 I, U17 I

Spielort: Maininsel. Ausrichter: JFG MDS