Herzlich Willkommen auf der Homepage der JFG

Webinar bringt nichts Neues

Als Vorsitzender habe ich am Vormittag des 29.03.20 am Webinar des BFV Kreis WÜ teilgenommen, um zu erfahren, wie sich der Sachstand zur aktuellen Situation darstellt. Mein Eindruck war, dass es momentan keinen Plan B gibt und den es auch nicht geben kann, da die Vorgaben der staatlichen Behörden Vorrang haben.

Ob die Meldefristen für Mannschaften Bestand haben und wie mit den Wechselfristen (6 Monatsregelung) der Spieler umgegangen wird, kann derzeit nicht verbindlich mitgeteilt werden.

Wie es sich um Umgang mit "Trainer-Gehälter" verhält, verwies der Bezirksvorsitzende auf bestehende Verträge und auf die Möglichkeit von Kurzarbeit. Das verhält sich hier ähnlich wie in der freien Wirtschaft.

Auf jeden Fall ist der Spielbetrieb bis 19.04.20 auf Eis gelegt und subjektiv betrachtet, geht man wohl von einer Verlängerung aus.

Weitere Fragen werden eventuell nach einem Blick auf die Website des BFV beantwortet.

Walter Meding - Vorsitzernder

Landkreis schließt Sportstätte

Mit Verfügung vom 13.03.20 schließt der Landkreis auch den Zugang zum Sportgelände am Lindhard.

Das heißt im Klartext, dass sich dort oben auf dem Kreisgelände bis zum 20.04.20 niemand aufhalten darf. Der unbefugte Aufenthalt kann als Hausfriedensbruch nach dem Strafgesetzbuch gewertet werden! Ich bitte dringend, dass sich alle Mitglieder der JFG daran halten.

Ochsenfurt, 13. März 2020

Walter Meding, Vorsitzender

Nicht Vergessen! Der REWE-Einkauf bringt bares Geld für die JFG

REWE Spende 2018

Gelegentlich möchten wir immer mal darauf hinweisen, dass der Einkauf beim REWE-Markt in Ochsenfurt bares Geld für die JFG bringen kann. Sagt einfach an der Kasse die Worte "JFG Maindreieck Süd" oder auch nur "JFG", dann fließt ein Anteil eures Einkaufs in die Kasse der JFG.

Aktuell im Mai 2019 übergab Stefan Hofmann 950 Euro an JFG Kassiererin Ute Veeh, die sich im Namen der Vorstandschaft herzlich dafür bedankte.

Also, nicht vergessen: JFG - drei Buchstaben, mehr ist es nicht!!!  D A N K E.