Herzlich Willkommen auf der Homepage der JFG

JFG Schiri Felix Meding wieder in der Landesliga

Nach einem zwischenzeitlichen einjährigen Aufenthalt in der Bezirksliga, pfeift der für die JFG tätige Felix Meding in der kommenden Saison wieder in der Herren Landesliga.

 

 

Glückwunsch und stets gut Pfiff.

JFG Maindreieck-Süd künftig mit Sportkoordinator

Ein richtiger Coup ist wohl der Vorstandschaft der JFG Maindreieck-Süd (JFG MDS) mit der Anstellung eines sportlichen Leiters ab dem 1. Juli 2019 gelungen. Nach intensiven Gesprächen konnte der 26-jährige B-Lizenz Trainer (UEFA-B-Level) Benjamin Geiger aus Ingolstadt (Giebelstadt) für die Juniorenfördergemeinschaft am südlichen Maindreieck verpflichtet werden. 

Damit geht ein lang ersehnter Wunsch des Vorsitzenden Walter Meding in Erfüllung, für diese JFG, bestehend ab der kommenden Saison aus fünf Stammvereinen (Ochsenfurt, Kleinochsenfurt, Frickenhausen, Goßmannsdorf und Winterhausen), auch einen kompetenten Leiter in Sachen sportlicher Umsetzung in der Praxis zu finden, was schlussendlich auch von der gesamten Vorstandschaft getragen wird.

Vorgestellt wurde der gelernte Bäcker und Vollblutfußballer in der jüngsten Delegiertenversammlung der JFG im Sportheim des SV Kleinochsenfurt, das nunmehr auch als offizielles Vereinsheim der JFG genutzt werden darf.

Benjamin Geiger kann in seinen jungen Jahren bereits auf ein umfangreiches Fußballdasein in verantwortlichen Positionen zurückgreifen. Aktuell fungiert er als Trainer der U17 der Spielgemeinschaft Giebelstadt/Kirchheim/Bütthard, zuvor auch als Trainer der U11 und U13, u. a. war er auch als Juniorenspieler (U15 bis U19) beim FC Würzburger Kickers aktiv. Seine sportliche Praxis hält er derzeit im Herren-Kreisligateam der SpVgg Giebelstadt auf Vordermann.

In der Theorie arbeitet Geiger mit dem modernen Equipment in der Versammlungsdidaktik und wird in der JFG MDS  nicht nur als Trainer der U13 Kreisliga-Mannschaft tätig sein, sondern sich auch um die sportlichen Leitlinien und Belange in den Altersklassen U15, U17 und U19 kümmern.

Text und Bild: Walter Meding

Bildbeschreibung:

Freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft der JFG Maindreieck-Süd (von links) Rainer Kernwein, Walter Meding, Ute Veeh und Vanessa Wedel: Sportkoordinator Benjamin Geiger (Mitte).

Nicht Vergessen! Der REWE-Einkauf bringt bares Geld für die JFG

REWE Spende 2018

Gelegentlich möchten wir immer mal darauf hinweisen, dass der Einkauf beim REWE-Markt in Ochsenfurt bares Geld für die JFG bringen kann. Sagt einfach an der Kasse die Worte "JFG Maindreieck Süd" oder auch nur "JFG", dann fließt ein Anteil eures Einkaufs in die Kasse der JFG.

Aktuell im Mai 2019 übergab Stefan Hofmann 950 Euro an JFG Kassiererin Ute Veeh, die sich im Namen der Vorstandschaft herzlich dafür bedankte.

Also, nicht vergessen: JFG - drei Buchstaben, mehr ist es nicht!!!  D A N K E.