Du befindest Dich hier: Veranstaltungen

Veranstaltungen

REWE-Indoor-Cup

Das alljährliche Hallenturnier der JFG - der REWE-Indoor-Cup - findet immer im Januar in der Dreifachturnhalle statt! Es handelt sich dabei um DAS Mammutturnier der im Jahre 2011 gegründete JFG Maindreieck-Süd, das vor allem neben dem sportlichen Reiz auch durch die wirtschaftlichen Einnahmen die Stammvereine entlasten soll.

Der Erlös dieses Turniers kommt im vollem Umfang der Jugend zugute. Eine besondere Unterstützung findet dieses Turnier finanziell durch den Hauptsponsor der JFG, der REWE Ochsenfurt, aber auch durch die beiden Ochsenfurter Brauereien, der Kauzen-Bräu und der Privatbrauerei Oechsner, sowie der Sparkasse Mainfranken.

Dieses Turnier wird nach wie vor im Turniermodus des traditionellen Hallenfußballs durchgeführt, also mit Rundumbande, unter Berücksichtigung der aktuellen Regeln des Bayerischen Fußballverbandes.

Erstmals für das Jahr 2016 war das Turnier eigentlich schon ausgebucht, bevor es angedacht war, also der Termin noch gar nicht feststand. Das spricht für die gute Organisation des  Turniers. Dieses Turnier ist daher auch eine gute Möglichkeit für alle sechs Stammvereine deutlich aufzuzeigen, dass es möglich ist, über den eigenen Vereinsgeist, im Volksmund auch Vereinsbrille genannt, im gemeinsamen Miteinander zusammenzuarbeiten. Danke dafür an alle Unterstützer, also Vorstandschaft, Delegierte, Eltern und Gönner.

Ganz deutlich wird aber im Vorfeld des Turniers auch sichtbar, mit welchem Engagement die Sportreferenten des Stadtrats dahinterstehen. Sie beteiligen sich nicht nur beim Aufbau, sondern begleiten dieses Turnier auch aktiv über beide Tage. Namentlich seien hier die zweite Bürgermeisterin und Sportreferentin Rosa Behon, sowie ihre beiden Kollegen im Stadtrat Herbert Gransitzki und Paul Hofmann erwähnt (siehe Bild).

Hier eine Chronik der bisherigen Sieger des REWE-Indoor-Cup pro Alterklasse:

Jahr

U 13

U 15

U 17

U 19

2012 JFG Maindreieck Süd SGM Weikersheim Würzburger FV JFG Maindreieck Süd
2013 FC Kickers Würzburg TSV Weikersheim SSV Kitzingen FVgg Bayern Kitzingen
2014 JFG Kreis WÜ Süd-West JFG Maindreieck Süd Würzburger FV SSV Kitzingen
2015 SV Gaukönigshofen Würzburger FV Würzburger FV JFG Maindreieck Süd
2016 FC Würzburger Kickers JFG Maindreieck Süd Würzburger FV ASV Rimpar
2017 JFG Maindreieck Süd FV Lauda-Königshofen SSV Kitzingen Würzburger FV
2018 JFG Maindreieck Süd FC Würzburger Kickers  Würzburger FV JFG Maindreieck Süd
2019 Würzburger FV Würzburger FV FC Würzburger Kickers JFG Kreis WÜ Süd-West
2020 Würzburger FV JFG Kreis WÜ Süd-West JFG Schwanberg JFG Schwanberg

Hier gibt's noch mehr Infos zum REWE-Indoor-Cup!